Swissjabber bleibt offline

Alle ehemaligen Swissjabber-Nutzende haben inzwischen sicher eine neue Jabber-Heimat gefunden. Der Jabber-Server war seit Dezember 2017 nicht mehr erreichbar. Daher halte ich es inzwischen nicht mehr für sinnvoll, den Serverbetrieb wieder aufzunehmen. Die Geschichte dazu findet Ihr hier. Swissjabber bleibt offline - Danke für Deine Treue! Sag uns Deine Meinung auf Twitter unter dem Hashtag #swissjabber oder via E-Mail. Gruss, Marco

Mehr lesen →

Swissjabber Gründer übernimmt Domains und Datenbank

Ende 2017 erhielt ich von einigen Kontakten aus meinen Zeiten mit Swissjabber eine Email. Was ist mit Swissjabber passiert? und dem Hinweis, dass der Service seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr erreichbar ist. Mit der Hilfe von Nine (vielen Dank!!!) ist es mir inzwischen gelungen, mit dem derzeitgen Betreiber PRIVATE LAYER Kontakt aufzunehmen. Hier die Fakten: Der Server wurde irgendwann zu Beginn des 2018 ausgeschaltet. Ich bin wieder im Besitz der meisten Swissjabber Domains.

Mehr lesen →

PRIVATE LAYER übernimmt Hosting für Swissjabber

Wer ist PRIVATE LAYER? Private Layer (AS51852 / privatelayer.com), mit Rechenzentren und Hosting-Betrieben in Schweiz, bietet eine breite Palette von Offshore-Privatsphäre-Hosting-Produkten, die entwickelt wurden den technischen und budgetären Anforderungen internationaler Kunden gerecht zu werden, die Wert auf Privatsphäre und Stabilität legt. Warum Nine Swissjabber an PRIVATE LAYER übergeben hat nine.ch, als führender Anbieter von Managed Linux Servern in der Schweiz, befindet sich im Prozess, um unser aktuelles Produktportfolio neu zu definieren, um den zukünftigen Kunden- und Marktanforderungen gerecht zu werden.

Mehr lesen →

Über Swissjabber

Ein Auszug aus der WaybackMachine: Swissjabber ist heute ein populärer, mittelgrosser Jabber-Server, welcher primär von Benutzern aus Deutschland und der Schweiz genutzt wird. Die Geschichte von Swissjabber begann im August 2002, als Marco Balmer (alias Micressor) die Technologie Jabber für sich entdeckte. Am 25.11.2002 war es soweit, alle Initialarbeiten waren getan und der Server ging auf einem eingemieteten Server in Basel ans Netz. Bis heute hat das Projekt einiges an technischen Änderungen durchgemacht.

Mehr lesen →

Swissjabber stays offline

All former Swissjabber users have surely found a new Jabber home by now. The Jabber server was unavailable since December 2017. Therefore, I do not think it makes sense anymore to resume server operation. The story can be found here. Swissjabber stays offline - Thank you for your loyalty! Tell us your thoughts on Twitter under hashtag #swissjabber or via E-Mail. Greetings, Marco

Read More →

Swissjabber founder takes over domains and database

At the end of 2017 I got emails from contacts of my time with Swissjabber. What happened to Swissjabber? and the hint, that the service has been completely unavailable for some time. With the help of Nine (thank you!!!!) it was possible to get in touch with the current operator PRIVATE LAYER. Here are the facts: The server was shut down sometime in early 2018. I am back in possession of most Swissjabber domains.

Read More →

PRIVATE LAYER takes over hosting for Swissjabber

Who is PRIVATE LAYER Private Layer (AS51852 / privatelayer.com), with data centers and hosting operations in Switzerland, offers a wide range of offshore privacy hosting products that are designed to meet the technical and budgetary needs of international customers that value privacy and stability. Why nine handovers Swissjabber to PRIVATE LAYER nine.ch, as the leading provider of managed Linux servers in Switzerland, is in the process of redefining their efforts and strengths across our current product portfolio, in order to meet the future customer and market demands.

Read More →

About Swissjabber

Today Swissjabber is a popular, medium sized Jabber server, which is primarily operated by users from Germany and Switzerland. The story of Swissjabber began in August 2002, when Marco Balmer (aka Micressor) discovered Jabber’s technology. On 25.11.2002 it was so far, all Initial work was done and the server was running on a rented server in Basel. to the grid. To date, the project has undergone a number of technical changes.

Read More →