Swissjabber Gründer übernimmt Domains und Datenbank


Ende 2017 erhielt ich von einigen Kontakten aus meinen Zeiten mit Swissjabber eine Email. Was ist mit Swissjabber passiert? und dem Hinweis, dass der Service seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr erreichbar ist.

Mit der Hilfe von Nine (vielen Dank!!!) ist es mir inzwischen gelungen, mit dem derzeitgen Betreiber PRIVATE LAYER Kontakt aufzunehmen.

Hier die Fakten:

  • Der Server wurde irgendwann zu Beginn des 2018 ausgeschaltet.
  • Ich bin wieder im Besitz der meisten Swissjabber Domains.
  • Ich habe eine Kopie der Prosody basierten Swissjabber Datenbank erhalten.
  • PRIVATE LAYER wird den Service nicht länger hosten.
  • Es gibt derzeit keinen Server- oder Hoster für den Service.

Als Gründer von Swissjabber war es mir immer wichtig transparent zu kommunizieren. Leider ist dies seit der Übernahme durch PRIVATE LAYER nicht mehr gelungen.

Das Ziel dieser Website:

  • Bestehende und ehemalige Swissjabber-Nutzende zu informieren.
  • Damit Swissjabber bei Bedarf weiter bestehen kann.

Sag uns Deine Meinung auf Twitter unter dem Hashtag #swissjabber.

Übersetzungen